digital-impuls-studio-hosts

_LUNCH BREAK UPDATE.

Was geht ab in der digitalen Welt? Im Digital Impuls Studio servieren wir dir gratis einmal pro Monat die wichtigsten digitalen Trends, Insights und Impulse to go. In interessanten Live-Talks und Interviews mit Expert:innen aus der Branche – kompetent und kompakt verpackt für deine Mittagspause.

In den ersten drei Ausgaben des neuen Formates dreht sich alles um Beständigkeit, Substanz und Ausdauer. Marco Esposito und Mika Halbeisen begrüßen im Digital Impuls Studio drei Gäste, die wissen, worauf es in der schnelllebigen Online-Welt ankommt, um für sein (eigenes) Unternehmen und für sich selbst eine solide Basis zu schaffen. Schau rein - es wird bestimmt spannend.

Deine Hosts:

marco-esposito-digital-impuls-studio

Marco Esposito

Mit dreizehn lädt Marco seine ersten Videos auf YouTube hoch. Zwölf Jahre später
gründet er die Online-Plattform »VISAVI Interviews«. Heute unterstützt der Content-Stratege Unternehmen dabei, Content-Ideen zu finden und entsprechende Konzepte zu entwickeln. Auch in seinem Lehrgang »Content Creation Journey« am Digital Campus Vorarlberg dreht sich alles um Inhalte – genauso wie in seinen unkonventionellen Interviews.

mika-halbeisen-digital-impuls-studio

Mika Halbeisen

Als selbstständiger Online-Marketing-Berater begleitet Michael »Mika« Halbeisen
seine Kund:innen in der Entwicklung von geeigneten Online-Marketing-Strategien.
Seine Expertise bietet er in Form von Beratungen und kundenspezifischen Workshops an und gibt sie als Trainer auch in mehreren Lehrgängen am Digital Campus Vorarlberg weiter. Fragen & Antworten sind also genau sein Ding – und digitale Impulse sowieso.

Unsere Gäste

Wir begrüßen einmal im Monat jeweils um 13:00 Uhr interessante Persönlichkeiten bei uns in der Schaffarei in Feldkirch oder auch online. Melde dich jetzt schon für ein oder mehrere LIVE Talks an. Du bekommst alle weitere Informationen und den Link ein paar Tage vor der Übertragung zugeschickt.

Joern-Wiedemann-digital-impuls-studio nachhaltigkeit
Alles nur Green Washing? – Das Geschäft mit der Nachhaltigkeit.

Nachhaltige Fonds, Kreislaufwirtschaft, Klimaneutralität oder Green Marketing – das Thema „GREEN” scheint omnipräsent zu sein. Doch was steckt dahinter? Wie kann man sich als Endverbraucher sicher sein ein nachhaltiges Produkt zu kaufen? Jörn Wiedemann, Experte im Bereich Nachhaltigkeit, kennt beide Seiten der Medaille...

  • Jörn Wiedemann
  • Nov 15,2022
  • 13:00 Uhr LIVE
Linda-Peterlunger Social Media
Selbstständigkeit und Social Media - Geht das Hand in Hand oder braucht nicht jeder diese Skills?

Seit zwei Jahren war Linda Peterlunger von Linda’s Icecream mit ihrem »Eiswägele« und hausgemachten Softeis-Kreationen in Vorarlberg unterwegs, als der erste Lockdown kam. Doch ihr Business auf Eis zu legen, kam für Linda nicht in die Tüte. Wie die Solopreneurin es geschafft hat, aus einer Notlösung ...

  • Linda Peterlunger
  • Dez 13,2022
  • 13:00 Uhr LIVE
Sarah-Irina-Doerler-Digital-Impuls-Studio Leadership
Self Leadership - Sind Führungskräfte, die sich selbst führen können automatisch gute Führungskräfte für andere?

Dein Terminkalender ist nur noch absurd und du weißt nicht, wie lange du das noch durchhalten wirst? Damit bist du nicht allein. Komplexe Probleme, Zeitdruck und hohe Anforderungen bestimmen den Arbeitsalltag von vielen von uns. Wie man im neuen Jahr gestärkt durchstartet und für seine Sache brennt, ohne auszubrennen, ...

  • Sarah Irina Dörler
  • Jan 10,2023
  • 13:00 Uhr LIVE

Du hast ein Thema, welches du gerne im Digital Impuls Studio sehen möchtest?

Wir freuen uns über Vorschläge zu aktuellen Themen und Gästen die wir zu uns ins Digital Impuls Studio einladen sollen. Sende uns auch gerne dein Feedback zu vergangenen Sendungen.

daniela-berloffa


Ich freu mich über dein Feedback!
Daniela vom Digital Campus Vorarlberg

Dein Feedback