Jodok Batlogg

Online ab 12. April 2023

Green Technology ist das Thema der Stunde. Doch kann Technologie in einer wachstumsgetriebenen Gesellschaft wirklich das Ruder rumreißen und können Coder die Welt retten – oder zumindest dabei helfen, den Klimawandel zu stoppen? Im April diskutierten Marco und Mika mit Jodok Battlogg unter anderem darüber, ob Green-Tech-Firmen in einer „Purpose“ getriebene Arbeitswelt bessere Chancen haben, Software Developer zu finden oder ob Nachhaltigkeit zwischen Bits und Bytes vielleicht doch nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Jodok Battlogg ist Mitbegründer von CrateDB, der führenden SQL Datenbank für Echtzeit-Analyse, er ist Verwaltungsrat der Alphacruncher AG und Mitgründer und Geschäftsführer von Tree.ly. Seine Mission: den Erhalt des Waldes durch modernste Technologie und regionale Zusammenarbeit sicherzustellen.

digital-impuls-studio-jodok-batlogg-1

Videolink anfordern